Zum Inhalt springen

Header

Audio
Svenja Berger mit ihrer dänischen Stute «Chili».
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Svenja Berger – für die Liebe nach Dänemark

Was bewegt einen Grossstadtmenschen dazu, in einen ländlichen Ort nach Dänemark zu ziehen? Die Liebe. Svenja Berger lebt seit einem Jahr bei ihrem Freund in Egtved in Ostjütland. Die offene und unkomplizierte Art der Skandinavier hat die 21-Jährige verzaubert.

Download

Svenja Berger lebt seit einem Jahr bei ihrem Freund in Egtved in Ostjütland. In der kleinen und verträumten Ortschaft ist zwar nicht viel los, trotzdem wird es der St. Gallerin kaum langweilig: «In der Freizeit reite ich auf meiner Stute «Chili». Sie hält mich auf Trab.» Sonst lernt die 21-Jährige eifrig für ihre Abschlussprüfung. Die angehende Verhaltenstherapeutin von Tieren, möchte in Egtved ihre eigene Praxis eröffnen: «Ich vermittle zwischen Tieren und Menschen. Meistens müssen sich die Menschen ändern, um die Tiere zu verstehen.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»