Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Wirth hat sich mit seiner Familie auf Long Island ein Paradies geschaffen..
zVg
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Thomas Wirth lebt mit seiner Familie auf Long Island, New York

Thomas Wirth ist technischer Verkaufsingenieur bei einer internationalen Firma und ist viel unterwegs. Das stört den 65-Jährigen überhaupt nicht, im Gegenteil: «Ich bin mit dem Flugvirus angesteckt, ich reise gerne.» Erholung findet er auf seinem Grundstück in Huntington auf Long Island.

Download

Der studierte Elektroingenieur aus Burgdorf (BE) war schon als Bub ein begeisterter Tüftler: «Als kleiner Junge habe ich das ganze Elternhaus verkabelt!» Thomas Wirth arbeitete viele Jahre für die ehemalige Fluggesellschaft Swissair. Vor 33 Jahren kam er für die Airline nach New York und blieb für immer.

«In meinem Garten bin ich Herr und Meister»

Thomas Wirth lebt mit seiner Familie in Huntington auf Long Island. Das Haus hat einen grossen Umschwung, wo sich der Hobbygärtner austoben kann: «In meinem Garten finde ich Zeit zum Abschalten. Es ist Erholung pur.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»