Sendungsporträt

Seit Jahrhunderten tüfteln Erfinder an der nächsten grossen Innovation. Doch nicht jede Erfindung schafft den Durchbruch. Die Re-Inventors Matt Hunter und Jeremy MacPherson hauchen längst vergessenen Patenten Leben ein, bauen die Konstruktionen detailgetreu nach und testen sie auf Herz und Nieren.

Die Re-Inventors Matt Hunter und Jeremy MacPherson. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die Re-Inventors Matt Hunter und Jeremy MacPherson. SRF

Porträt Matt Hunter Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Matt Hunter SRF

Der Handwerker und Schauspieler

Matt Hunter wurde in Toronto geboren. Der Zimmermann, Möbelschreiner und Schauspieler hatte seinen Durchbruch im kanadischen Lifestyle-Programm Colour Confidential (W Network, HGTV). Nach 65 Folgen verliess Matt die Show, um bei den Re-Inventors einzusteigen. Wenn er nicht gerade Dinge explodieren lässt, wohnt Matt Downtown Toronto.

Porträt Jeremy MacPherson Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jeremy MacPherson SRF

Der Illustrator und Tricktechniker

Jeremy MacPherson stammt aus Ontario. Er ist professioneller Illustrator und hat unzählige Billboards, Poster, Fassaden und Prints designt. Seine umfangreiche Erfahrung für die Re-Inventors sammelte er in einer Firma für Special Effects in Toronto. Jeremy hat an Special Effects für Filme wie Resident Evil, Apocalypse oder K-19 mitgearbeitet.