Ausgestrahlte Sendungen

  • SRF 1 08.08.2018 23:00

    Was die Zukunft an Chaos bringen wird

    Elf Schauspielschüler, Folge 5

    Anna Hofmann erhält aufs Studienende hin ein Angebot für eine Festanstellung am Theater Neumarkt in Zürich. Zum Unverständnis vieler lehnt sie ab. Nach drei Jahren Schauspielschule stehen alle vor der entscheidenden Frage: wie weiter?

  • SRF 1 25.07.2018 23:20

    Wenn eine Lebenskrise nicht das Ende bedeutet

    Elf Schauspielschüler, Folge 4

    Die Schauspielschule ist eine Blase. Das echte Leben weit weg. Annabelle Sersch kann damit schlecht umgehen. Katrija Lehmann befindet sich in der Welt draussen. Sie erhält einen Gastvertrag am Stadttheater St. Gallen.

  • SRF 1 18.07.2018 23:20

    Wenn alles ganz anders kommt, als man denkt

    Elf Schauspielschüler, Folge 3

    Dominic Hartmann sah sich nie als klassischen Schauspieler. Bis es zu einem Angebot kommt. Lion Baumann hatte eins von der Schauspielschule in London und verliess die ZHdK. Seine Mitstudentin und damalige Freundin Antonia Hölzel blieb zurück und erhält ein Angebot, mit dem sie nie gerechnet hätte.

  • SRF 1 11.07.2018 23:20

    Was aus den Träumen geworden ist

    Elf Schauspielschüler, Folge 2

    Jasper wollte immer zum Film. Nun ergattert er seine erste Hauptrolle in einem deutschen TV-Krimi. Weil er keine Zeit mehr hat für die Schule, riskiert er damit seinen Bachelor-Abschluss. Mitstudent Julian ersetzt am Schauspielhaus Zürich einen kranken Schauspieler. Bleibt er Lückenbüsser?

  • SRF 1 04.07.2018 23:20

    Wie die Schauspielschule Menschen verändert

    Elf Schauspielschüler, Folge 1

    Gastdozent Harald Schmidt fordert ihn heraus: Julian-Nico Tzschentke, der zu Beginn des Studiums behauptet hat, er könne Leute unterhalten. Nun soll er es ad hoc vor Publikum beweisen. Kollege Silvio Kretschmer steht an einem ganz anderen Ort als noch vor drei Jahren. Er wird erwachsen.

  • SRF 1 02.08.2017 22:25

    Kunstblase oder Flüchtlingscamp? - Annabelle und Silvio

    Zwölf Schauspielschüler, Folge 5

    Annabelle tut sich schwer mit dem Künstlerdasein angesichts des aktuellen Weltgeschehens. Sie leistet in den Semesterferien Freiwilligenarbeit in einem Flüchtlingscamp. Silvio kämpft sich nach einem Unfall ins Leben zurück.

  • SRF 1 26.07.2017 22:25

    Schauspielschule oder Militär? - Katrija und Lucas

    Zwölf Schauspielschüler, Folge 4

    Nach dem ersten Studienjahr hat Mitstudent Tristano die Schauspielschule unterbrochen, um in die Rekrutenschule zu gehen. Katrija und Lucas besuchen ihn auf dem Waffenplatz und erkennen, wie weit sich ihre Leben voneinander entfernt haben.

  • SRF 1 19.07.2017 22:25

    Zum Film oder Theater? - Marie und Jasper

    Zwölf Schauspielschüler, Folge 3

    Marie und Jasper sind ehrgeizig und wollen zum Film. Jasper rennt von einem Casting zum nächsten - mit unterschiedlichem Erfolg. Marie ergattert einen Modelljob und hängt schweizweit auf Plakaten in Bahnhöfen.

  • SRF 1 12.07.2017 22:25

    Schiller oder Showtime? - Dominic und Julian-Nico

    Zwölf Schauspielschüler, Folge 2

    Dominic fühlt sich nicht als ‚klassischer’ Schauspieler. Er würde lieber sein Sing- und Show-Talent ausleben. Julian-Nico tut sich schwer damit, sein Gesicht der Öffentlichkeit am Fernseher zu zeigen.

  • SRF 1 05.07.2017 22:25

    Hierbleiben oder weggehen? – Anna und Lion

    Zwölf Schauspielschüler, Folge 1

    Anna verlässt als erste ihrer Klasse für ein Auslandssemester Zürich und studiert in Frankfurt am Main. Doch der erhoffte Aufschwung bleibt aus. Lion büffelt in seiner Freizeit Englisch und träumt vom Absprung.

  • Weitere Sendungen laden