Zum Inhalt springen

Header

Audio
Müssen auch wir mit Tornados rechnen?
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Müssen auch wir mit Tornados rechnen?

Die USA wurden in der vergangenen Woche von schweren Tornados heimgesucht. Nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen in der Schweiz stellt sich jetzt die Fragen, ob Tornados auch in der Schweiz möglich sind.

In der vergangenen Woche tobten schwere Tornados in den USA. Tornados sind grundsätzlich auch in der Schweiz möglich, allerdings nicht in dieser Stärke, da bei uns die Alpen das Aufeinandertreffen von sehr kalten Luftmassen mit feucht-warmen Luftmassen in der Regel verhindert. Schwache Tornados können bei uns vor allem Ende Sommer und bevorzugt auf dem Jura oder in Juranähe auftreten.

Mehr von «Die Wetterwoche»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen