Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eklat um den obersten Waadtländer Yves Ravenel
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Eklat um den obersten Waadtländer: Yves Ravenel in der Kritik

Seit diesem Jahr ist Yves Ravenel der oberste Waadtländer. Er präsidiert den Grossen Rat des Kantons Waadt. Vor der ersten Sitzung aber kam es zu grosser Aufruhr: Es wurde bekannt, dass der SVP-Politiker wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden ist.

Download

Weitere Themen:

Der neue «Léman Express» erhält Konkurrenz. Frankreich plant parallel zur grenzüberschreitenden S-Bahn eine neue Autobahn. Das passt den Genferinnen und Genfern gar nicht!

Campione dItalia hat einen neuen Zoll. Die italienische Exklave ist seit dem 1. Januar Teil der europäischen Zollunion. Ein Schock für die EinwohnerInnen.

Und: Ein Exot im Tessin: Die sogenannte Tessiner Palme bringt Naturschützer buchstäblich auf die Palme.

Zu Gast sind Alain Arnaud vom Westschweizer Radio RTS und Valentina de Vos, Tessin-Korrespondentin von Fernsehen SRF.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»