Im Visier der Polizei: Der Genfer FDP-Grossrat Simon Brandt

In der Westschweiz weitet sich die Affäre Pierre Maudet aus: FDP-Grossrat Simon Brandt wurde von der Polizei festgehalten und befragt. Er steht im Verdacht, das Amtsgeheimnis verletzt zu haben. Brandt gilt als enger Vertrauter von Pierre Maudet.

FDP-Grossrat Simon Brandt: Hat er vertrauliche Informationen an die Presse geleakt, auf Anweisung von Pierre Maudet?
Bildlegende: FDP-Grossrat Simon Brandt: Hat er vertrauliche Informationen an die Presse geleakt, auf Anweisung von Pierre Maudet? Keystone

Weitere Themen: 

  • Die Romands könnten mehr tun, um Italienisch zu fördern, fordern Tessiner-Organisationen im welschen Radio.
  • Und: Eine echte ägyptische Mumie sorgt für Schlagzeilen im Tessin

Zu Gast sind Gerhard Lob, freier Journalist in Locarno und Philippe Reichen, Westschweizkorrespondent von Tamedia in Lausanne. 

Moderation: Teresa Delgado