Folge 1

Staffel 1, Folge 1

Video «Folge 1» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die junge Floristin Signe erhält überraschenden Besuch der bekannten Künstlerin Veronika Grønnegaard. Es stellt sich bald heraus, dass Signe mehr mit der Frau verbindet, als sie ahnen kann.

Kurz vor Weihnachten erhält die Floristin Signe in ihrem Geschäft Besuch von Veronika Grønnegaard. Die bekannte Künstlerin feiert auf ihrem Anwesen mit ihrer Tochter Gro, ihrem Galeristen, ihrem Exmann Thomas und den Enkeln Hannah und Villads das Fest der Liebe und bestellt Blumen.

Veronikas Söhne glänzen durch Abwesenheit, der eine, weil er in Thailand ein Resort aufbauen will, der andere, weil er keinen Fuss mehr in das Haus seiner Mutter setzen will.

In der darauffolgenden Nacht ruft Veronika Signe an und bittet sie, zu ihr zu kommen. Dort offenbart Veronika ihr ein Geheimnis, das Signes Leben und das von Veronikas Kindern für immer verändern wird.