Demnächst im Radio

  • Ausschnitt aus der Oper «Palestrina» 2011 im Züricher Opernhaus.
    Radio SRF 2 Kultur 20.11.2017 20:00

    Hans Pfitzner: «Palestrina»

    20.11.2017 20:00

    Hans Pfitzner ist vielen als Traditionalist verschrieen, seine Biografie weist einige dunkle Flecken auf und seine Oper «Palestrina» kommt ohne jegliche fetzige Arie aus. Und doch. Es lohnt sich ein Hinhören.

  • Radio SRF 2 Kultur 04.12.2017 20:00

    Johann Jakob Froberger: Suite für Cembalo Nr.20 D-Dur

    04.12.2017 20:00

    Der Chopin des 17. Jahrhunderts, so wird Johann Jakob Froberger genannt, weil er wie Chopin ausschliesslich für Tasteninstrumente komponiert hat, und weil er ähnlich wie Chopin mit der Musik philosophiert – und zum Beispiel Gedanken über seinen eigenen, zukünftigen Tod vertont.

  • Radio SRF 2 Kultur 11.12.2017 20:00

    Franz Liszt: Etudes d'exécution transcendante

    11.12.2017 20:00

    Gäste von Annelis Berger sind der Pianist Oliver Schnyder und der Musikredaktor Valerio Benz.

Ausgestrahlte Sendungen