Ausgestrahlte Sendungen

  • Singvögel in Not – Flug ins Ungewisse
    SRF 1 22.04.2018 16:25

    Singvögel in Not – Flug ins Ungewisse

    22.04.2018 16:25

    Immer mehr Singvögel sind weltweit vom Aussterben bedroht. Wissenschaftler beleuchten die Gründe für den drastischen Rückgang der Bestände. Wie wirkt sich das Vogelsterben langfristig auf unser Ökosystem aus?

  • Der Hühnerplanet
    SRF 1 22.04.2018 15:31

    Der Hühnerplanet

    22.04.2018 15:31

    Auf der Erde leben 52 Milliarden Hühner. Wie hat es der wilde und scheue, aus dem asiatischen Raum stammende Waldvogel geschafft, die am häufigsten vorkommende Vogelart zu werden? Und wie konnte der ursprünglich dunkel gefiederte Waldvogel sich in Farbe, Form und Verhalten so vielfältig entwickeln?

  • Frühmorgens in den Rosenfeldern von Agros
    SRF 1 22.04.2018 15:00

    Frühmorgens in den Rosenfeldern von Agros

    22.04.2018 15:00

    Mit der ersten Morgendämmerung erwachen im Troodos-Gebirge auf Zypern die Blüten der Damaszener-Rose. Benetzt vom Morgentau und leicht gewärmt vom ersten Licht der aufgehenden Sonne entfalten die Rosen einen betörenden Duft. Wer diesen Wohlgeruch einfangen will, muss früh aufstehen.

  • Video «Laurel & Hardy - Die komische Liebesgeschichte von Dick & Doof» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 23 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 552 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 15.04.2018 15:35

    Laurel & Hardy - Die komische Liebesgeschichte von «Dick & Doof»

    15.04.2018 15:35

    Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl das erfolgreichste und bekannteste Komikerduo der Welt. Die Doku erzählt packend und emotional die Geschichte der beiden Comedy-Genies, bietet interessante Blicke hinter die Kulissen und geht der Frage nach, warum Laurel & Hardy noch stets populär sind.

  • Video «Gefiedert, gesellig, genial – Rabenvögel» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 7 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 168 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 15.04.2018 15:00

    Gefiedert, gesellig, genial – Rabenvögel

    15.04.2018 15:00

    Rabenvögel haben oft ein schlechtes Image. Doch die klugen und geselligen Tiere werden oft unterschätzt, denn sie verfügen über ganz besondere Fähigkeiten, die sie auf eine Stufe mit Papageien stellen.

  • Video «Wir leben mit Autismus» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 16 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 384 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 08.04.2018 16:13

    Wir leben mit Autismus

    08.04.2018 16:13

    Ungefähr ein Prozent der Schweizer Bevölkerung ist von einer Autismus-Spektrum-Störung betroffen; die Symptome sind so individuell wie ein Fingerabdruck. Diese Dokumentation begleitet Timo, Cedric und Nino, die von frühkindlichem Autismus betroffen sind und gibt Einblick in ihren Familienalltag.

  • Video «Freund oder Feind - Über die Beziehung von Mensch und Hund» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 16 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 384 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 08.04.2018 15:00

    Freund oder Feind – Über die Beziehung von Mensch und Hund

    08.04.2018 15:00

    Der Hund ist unser ältestes Haustier und gilt als bester Freund des Menschen. Seit über 30'000 Jahren begleitet uns der treue Vierbeiner auf dem gesamten Planeten. Doch ist der Mensch auch der beste Freund des Hundes oder sein schlimmster Feind?

  • Video «Tierklinik im Regenwald» abspielen
    SRF 1 25.03.2018 16:17

    Tierklinik im Regenwald

    25.03.2018 16:17

    Im Regenwald von Guatemala kämpfen Ärzte gegen illegalen Tierhandel und um das Leben jedes einzelnen ihrer tierischen Patienten. Mit Fingerspitzengefühl und Improvisationstalent bereiten sie unter anderem Aras und Klammeraffen auf ein neues Leben in Freiheit vor.

  • Video «Kräuterwelten Südamerikas» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 3 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 72 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 25.03.2018 15:30

    Kräuterwelten Südamerikas

    25.03.2018 15:30

    Wirkstoff, Duft und intensiver Geschmack: Was in den Kräutern steckt, haben die indigenen Stämme Südamerikas entdeckt, lange bevor die Spanier den Kontinent erobert haben. In den abgelegenen Regionen ist ein Leben ohne Kräuter auch heute nicht denkbar. Sie sind für viele die einzige Medizin.

  • Video «Beim Friseur in Brasilien: Rio De Janeiro» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 3 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 72 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 25.03.2018 14:59

    Beim Friseur in Brasilien: Rio De Janeiro

    25.03.2018 14:59

    In Rio de Janeiro betreibt Pedro Faria seinen Friseursalon. Pedro möchte hier etwas für die Menschen der Favela Jacarezinho tun. Vom Aufschwung vor den Olympischen Spielen 2016 bekommt hier nämlich niemand viel mit, denn Armut, Kriminalität und Jugendarbeitslosigkeit sind an der Tagesordnung.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden