Demnächst im TV

  • Magische Gärten – Italien: Botanischer Garten von Hanbury
    SRF 1 28.10.2018 14:59

    Magische Gärten – Italien: Botanischer Garten von Hanbury

    28.10.2018 14:59

    Der Botanische Garten Hanbury liegt zwischen dem französischen Menton und dem italienischen Ventimiglia. Mit seinen prachtvollen Pflanzungen, darunter importierte Arten aus Australien, Neuseeland und Kalifornien, bietet er dem italienischen Küstenstreifen über fast sechs Kilometer hin Schutz.

  • Der sechste Sinn der Tiere
    SRF 1 28.10.2018 15:28

    Der sechste Sinn der Tiere

    28.10.2018 15:28

    Naturkatastrophen bedrohen wiederkehrend die Menschheit, und die Vorwarnzeiten sind meist zu kurz. Jetzt haben Wissenschaftler die Idee: Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen.

  • Wildes Sardinien
    SRF 1 28.10.2018 16:17

    Wildes Sardinien

    28.10.2018 16:17

    Sardinien bietet pure Wildnis. Rund 1'900 km Küstenlinie weist die Insel auf, mehr als 240 Strände, von denen einige zu den schönsten der Welt zählen. Sardinien hat aber auch andere Facetten: grüne Täler, schroffe Gebirge, geheimnisvolle Ruinen und Kulturstätten sowie eine einzigartige Tierwelt.

  • Von Zügen und Menschen – Vietnam
    SRF 1 04.11.2018 14:57

    Von Zügen und Menschen – Vietnam

    04.11.2018 14:57

    Der Journalist Philippe Gougler nimmt uns mit auf eine einzigartige Zugfahrt zwischen Ho Chi Minh City und der Hauptstadt Hanoi, die uns das Lächeln der Vietnamesen und deren Weltanschauung etwas näherbringt.

  • Städte am Meer – Hong Kong
    SRF 1 04.11.2018 15:28

    Städte am Meer – Hong Kong

    04.11.2018 15:28

    Wer in Hong Kong lebt, darf die Enge nicht fürchten. Akuter Platzmangel ist das Hauptproblem der sieben Millionen Bewohner. Nur wer das nötige Geld besitzt, kann sich teuren Wohnraum leisten. Der Film porträtiert Menschen, die durch Hong Kong geprägt sind und die Stadt auf ihre Weise mitgestalten.

  • Sonderlinge im Tierreich
    SRF 1 04.11.2018 16:17

    Sonderlinge im Tierreich

    04.11.2018 16:17

    Die schrägen Typen der Natur faszinieren nicht durch ihre Schönheit, sondern durch ihre Kuriosität. Diese Dokumentation widmet sich den eigenwilligen Kreaturen, die sonst fast nie im Rampenlicht stehen, weil sie ungewöhnlich und unkonventionell sind.

  • Video «Auf legendären Routen – Route 66: Durch den Südwesten der USA» abspielen
    SRF 1 07.11.2018 08:13

    Auf legendären Routen – Route 66: Durch den Südwesten der USA

    07.11.2018 08:13

    Von Chicago nach Los Angeles führt die Route 66, die wohl bekannteste Strasse Nordamerikas. Lange Zeit war sie die wichtigste Ost-West-Verbindung durch die USA. Und sie hat viele Namen: Strasse der Träume, Mutter aller Strassen, Grosse Diagonale. Ihr Bau begann in den aufstrebenden 1920er-Jahren.

  • Video «Auf legendären Routen – Der Mohawk-Trail» abspielen
    SRF 1 07.11.2018 09:13

    Auf legendären Routen – Der Mohawk-Trail

    07.11.2018 09:13

    Der Mohawk-Trail gehörte lange Zeit zu den beliebtesten Autorouten an der Ostküste der USA. Einst verlief hier ein alter Handelspfad der Indianer, auf dem auch die ersten Siedler weiter nach Westen vordrangen. Seit 1914 ist der Trail asphaltiert und als erste «Scenic Route» der USA ausgewiesen.

  • Video «Auf legendären Routen – Blues Highway 61» abspielen
    SRF 1 07.11.2018 10:00

    Auf legendären Routen – Blues Highway 61

    07.11.2018 10:00

    Der Highway 61, auch Blues Highway genannt, folgt dem Mississippi mit seinen Mythen & Legenden von New Orleans bis in den Norden der USA. Sklaverei, Rassentrennung und Bürgerrechtsbewegung haben im Süden Amerikas tiefe Spuren hinterlassen. Seinen ganz eigenen Ausdruck fand das Leben hier im Blues...

  • Rätsel Mensch – Wie wir fühlen (1/2)
    SRF 1 11.11.2018 14:57

    Rätsel Mensch – Wie wir fühlen (1/2)

    11.11.2018 14:57

    Was ist das Geheimnis unserer Evolution und unseres Fühlens? Was haben wir mit den Schimpansen gemeinsam? Was verrät unsere Mimik und Gestik? Und was können wir von den noch ursprünglich lebenden Stämmen in Afrika über die Wurzeln unseres Verhaltens lernen?

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video «Costa Rica – Paradies zwischen zwei Ozeanen» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 28 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 681 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 21.10.2018 16:20

    Costa Rica – Paradies zwischen zwei Ozeanen

    21.10.2018 16:20

    Die Costa Ricaner begrüssen sich mit «Pura Vida», «Pralles Leben». Sie bringen auf den Punkt, was die schmale Landbrücke zwischen den Kontinenten so einzigartig macht: exotische Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren und ein leuchtend grüner Urwald, der bis an die Ufer von zwei Weltmeeren reicht.

  • Video «Auf den Spuren der ersten Siedler (3/3) – Das Reich der Sümpfe und der» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 28 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 681 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 21.10.2018 15:31

    Auf den Spuren der ersten Siedler – Das Reich der Sümpfe

    21.10.2018 15:31

    Das gewaltige Delta des Mississippi ist das Tor in den Süden der USA. Auf ihm beginnt die Reise durch Louisiana, immer entlang des Flusses bis nach New Orleans und weiter durch die bizarre Feenlandschaft des Atchafalaya Basin, ein gewaltiges Sumpfgebiet.

  • Video «Beim Friseur in den USA: Detroit» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 28 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 681 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 21.10.2018 15:02

    Beim Friseur in den USA: Detroit

    21.10.2018 15:02

    Detroit ist nach dem wirtschaftlichen Abstieg infolge Wegzugs der Automobilindustrie eine der gefährlichsten Städte der USA geworden. Im Zentrum der Stadt betreiben Larry Webster und Robert Davis ihren Friseursalon. Seit 32 Jahren pflegen die beiden Freunde das Haar ihrer Kunden.

  • Video «Auf den Spuren der ersten Siedler (2/3) - Entlang der grossen Seen» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 21 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 513 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.10.2018 16:20

    Auf den Spuren der ersten Siedler – Entlang d. grossen Seen

    14.10.2018 16:20

    Die grossen Seen gehören zu den mythischen Landschaften Nordamerikas mit endlosen Wasserflächen und fast unendlichen Wäldern. Viele Indianerstämme lebten hier; den weissen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus vielen Ländern Europas.

  • Video «Auf den Spuren der ersten Siedler (1/3) - Im Land der Canyons & Cowboys» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 21 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 513 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.10.2018 15:31

    Auf den Spuren der ersten Siedler – Im Land der Canyons & Cowboys

    14.10.2018 15:31

    Es ist eine Traumroute, die von Las Vegas, der Metropole des Glücksspiels, nach Salt Lake City in die Hauptstadt der Mormonen führt. Eine Reise auf den Spuren der ersten Siedler der USA: den Mormonen.

  • Video «Von Zügen und Menschen - USA» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 21 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 513 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.10.2018 15:00

    Von Zügen und Menschen – USA

    14.10.2018 15:00

    Die Eisenbahn ist im Reiseverkehr der USA gesamthaft gesehen nicht das populärste Verkehrsmittel. Die wunderbaren Landschaften und verschiedensten Städte lassen sich aber auch gerade mit der Bahn auf attraktive und bequeme Art bereisen.

  • Video «Giraffen - Freundliche Giganten in Gefahr» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 14 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 345 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 07.10.2018 16:15

    Giraffen – Freundliche Giganten in Gefahr

    07.10.2018 16:15

    Trotz ihrer Grösse hat man die Giganten lange übersehen. Jetzt sind sie vom Aussterben bedroht. Biologe und Giraffenexperte Julian Fennessy versucht, den Bestand zu vergrössern, indem er zwanzig dieser Riesen über den Nil in Sicherheit bringt. Eine gewagte Rettungsmission.

  • Video «Grand Tour der Schweiz: Vom Tessin ins Appenzell (3/3)» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 14 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 345 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 07.10.2018 15:27

    Grand Tour der Schweiz: Vom Tessin ins Appenzell (3/3)

    07.10.2018 15:27

    Die letzte Etappe der Grand Tour de Suisse führt vom Tessin über einige Pässe in den Kanton Graubünden und weiter ins Appenzellerland. Es ist eine Reise vom mediterran anmutenden Süden bis in den gebirgigen Nordosten, eine der traditionsreichsten Gegenden der Schweiz.

  • Video «Magische Gärten – Der Botanische Garten von Edinburgh» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 14 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 345 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 07.10.2018 14:57

    Magische Gärten – Der Botanische Garten von Edinburgh

    07.10.2018 14:57

    Der Royal Botanic Garden befindet sich mitten in der Stadt Edinburgh. Er wurde 1670 angelegt, in der Zeit der grossen Expeditionen des britischen Weltreichs und ist die zweitgrösste Anlage dieser Art in Grossbritannien.

  • Video «Grand Tour der Schweiz:  Vom Jura bis ins Wallis (2/3)» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 7 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 177 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 30.09.2018 16:20

    Grand Tour der Schweiz: Vom Jura bis ins Wallis (2/3)

    30.09.2018 16:20

    Die zweite Etappe durchquert die Romandie. Sie beginnt im Jura, wo die Fichtenränder des Vacherin Käse noch mit einheimischem Holz hergestellt werden. Die Tour führt weiter zu den Weinterrassen des Lavaux bis zu den Bernhardinerhunden, die Touristen durch den Grossen Sankt Bernhard führen.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden