Demnächst im TV

  • Wunder der Tierwelt – Raubkatzen
    SRF 1 11.06.2017 15:01

    Wunder der Tierwelt – Raubkatzen

    11.06.2017 15:01

    Ob Löwen, Tiger, Jaguare oder Schneeleoparden - Grosskatzen jagen mit atemberaubender Schnelligkeit, überwältigender Kraft und erstaunlichem Geschick. Die kraftvollen Jäger behaupten sich an der Spitze der Nahrungspyramide - egal, in welchem Lebensraum. Das macht sie zu den Königen des Tierreichs.

  • Kurs auf die Krone – Mary & Frederik von Dänemark
    SRF 1 11.06.2017 15:35

    Kurs auf die Krone – Mary & Frederik von Dänemark

    11.06.2017 15:35

    Immer wieder wird über eine mögliche Abdankung der dänischen Königin spekuliert. Viele Dänen sorgt das nicht: Kronprinz Frederik und Mary gelten als wahres Bilderbuchpaar. Der künftige König und seine Frau präsentieren sich als ideale Königsfamilie: glücklich verheiratet, vier Kinder und volksnah.

  • SRF 1 11.06.2017 16:23

    Russlands Pferde – Streuner und Spielgefährten (2/5)

    11.06.2017 16:23

    Hoch oben im russischen Norden, an der Küste des Weissen Meeres, liegt das Dörfchen Kuzomen. Hier lebt eine Herde halbwilder Pferde, die durchs Dorf streunen wie anderswo herumstrolchende Hunde. Nach der Aufgabe der örtlichen Kolchose in den 1990er-Jahren hatte man keine Verwendung mehr für sie.

  • Gefiedert, gesellig, genial – Rabenvögel
    SRF 1 18.06.2017 15:00

    Gefiedert, gesellig, genial – Rabenvögel

    18.06.2017 15:00

    Rabenvögel wie Krähen, Kolkraben oder Dohlen haben oft ein schlechtes Image. Doch die klugen und geselligen Tiere werden wirklich unterschätzt, denn sie verfügen über ganz besondere Fähigkeiten, die sie auf eine Stufe mit Papageien stellt.

  • Persönlich wie nie – Queen Elizabeth öffnet ihr Familienalbum
    SRF 1 18.06.2017 15:33

    Persönlich wie nie – Queen Elizabeth öffnet ihr Familienalbum

    18.06.2017 15:33

    Anlässlich des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth im 2016 gewährte die britische Königsfamilie erstmals Zugang zu privaten Filmaufnahmen der Queen, ihres Mannes und ihrer Eltern. Kommentiert werden die Filmausschnitte von verschiedenen Mitgliedern der königlichen Familie und der Queen persönlich.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video «Das geheime Leben unserer Hunde» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 6 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 151 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 28.05.2017 15:32

    Das geheime Leben unserer Hunde

    28.05.2017 15:32

    Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist einzigartig. Der Hund ist Partner, Vertrauter, Beschützer und vor allem mit vielen seiner Sinne dem Menschen haushoch überlegen. Als Profi auf vier Pfoten hat er sich in einigen Lebensbereichen unentbehrlich gemacht.

  • Video «Die neuen Paradiese – Mozambik» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 29 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 703 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 28.05.2017 15:01

    Die neuen Paradiese – Mozambik

    28.05.2017 15:01

    Mosambik im Südosten Afrikas verfügt über wildes Buschland, Mangrovenwälder und Teeplantagen. Die nach dem Ende des Bürgerkrieges initiierten Tourismusprojekte zählen zu den innovativsten im südlichen Afrika. Über viele Jahre herrschte ein grausamer und erbittert geführter Bürgerkrieg in Mosambik.

  • Video «Der Rhein - Von den Burgen in die Berge» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 22 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 535 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 21.05.2017 15:16

    Der Rhein - Von den Burgen in die Berge

    21.05.2017 15:16

    Bis heute verbindet man mit ihm stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte. Aber der Rhein ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss. Hier sind Landschaften zu finden, in denen so viele Tiere und Pflanzen zu Hause sind wie an keinem anderen Fluss Europas.

  • Video «Die grösste Party auf Erden» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 15 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 367 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.05.2017 16:10

    Die grösste Party auf Erden – Der Schah von Persien

    14.05.2017 16:10

    1971 feierte der Schah von Persien die grösste Party aller Zeiten. 2500 Jahre persische Monarchie wurde gefeiert; Geld spielte keine Rolle. Ein Jahr liess er bei den antiken Ruinen von Persepolis mitten in der Wüste eine protzige Oase erbauen, mit Blumen, Springbrunnen und importierten Singvögeln.

  • Video «Persiens letzter Gepard» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 15 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 367 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.05.2017 15:23

    Persiens letzter Gepard

    14.05.2017 15:23

    Mit nur 40 bis 70 Individuen ist der Asiatische Gepard eine der seltensten Tierarten der Welt. Die gefleckten Raubkatzen leben nur noch im Iran und sind extrem scheu. Der Biologe Mohammad Farhadinia startet eine Expedition, um die Tiere zu retten. Erstmals gelingt es, wild lebende Geparde zu filmen.

  • Video «Super Sinne der Tiere – Übernatürliche Fähigkeiten» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 15 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 367 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 14.05.2017 15:00

    Super Sinne der Tiere – Übernatürliche Fähigkeiten

    14.05.2017 15:00

    Die Sinne von Tieren sind der menschlichen Wahrnehmung weit überlegen. Mit ihren scharfen Augen, dem feinen Geruchssinn und den empfindlichen Ohren machen sie den Unterschied, wenn es ums Überleben geht.

  • Video «Wildes Frankreich – Schroffe Gipfel, dichter Wald» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 8 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 199 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 07.05.2017 16:18

    Wildes Frankreich – Schroffe Gipfel, dichter Wald

    07.05.2017 16:18

    Das grösste Land Westeuropas bietet eindrucksvolle Naturlandschaften und eine faszinierende Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Die Pyrenäen im Südwesten Frankreichs bilden die natürliche Grenze zu Spanien. Diese noch sehr ursprüngliche und schroffe Bergwelt beheimatet eine Vielzahl von Tierarten.

  • Video «Kräuterwelten der Provence» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 8 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 199 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 07.05.2017 15:30

    Kräuterwelten der Provence

    07.05.2017 15:30

    In der Hitze Südfrankreichs blüht und duftet der Lavendel und die Hochebenen leuchten violett. Heimische Duftblüten und Gewürzkräuter machten die Provence weltweit zur Marke. Heute gründet sich eine ganze Industrie auf dem Geschäft mit der aromatischen Blüte.

  • Video «Humanima – Der Mann, der mit den Pferden tanzt» abspielen
    SRF 1 07.05.2017 15:01

    Humanima – Der Mann, der mit den Pferden tanzt

    07.05.2017 15:01

    Frédéric Pignon hat sich seit jeher für Tiere begeistert. Schon als Kind lernte er, mit Pferden zu kommunizieren - so wie andere mit ihren Haustieren sprechen. Heute hat Frédéric den schönsten Beruf der Welt: Seine majestätischen Pferde bringen mit ihren Auftritten die Menschen zum Träumen.

  • Video «Der Rhein – Von der Nordsee zur Loreley» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 1 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 31 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF 1 30.04.2017 16:26

    Der Rhein – Von der Nordsee zur Loreley

    30.04.2017 16:26

    Obwohl der Rhein seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und ununterbrochen als Wasserstrasse genutzt wird, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern. Es sind Landschaften, in denen so viele Tiere und Pflanzen zu Hause sind wie an keinem anderen Fluss Europas.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden