Persönlich wie nie – Queen Elizabeth öffnet ihr Familienalbum

DOK Sonntag

Video «Persönlich wie nie – Queen Elizabeth öffnet ihr Familienalbum» abspielen
Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 3 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 92 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar

Anlässlich des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth im 2016 gewährte die britische Königsfamilie erstmals Zugang zu privaten Filmaufnahmen der Queen, ihres Mannes und ihrer Eltern. Kommentiert werden die Filmausschnitte von verschiedenen Mitgliedern der königlichen Familie und der Queen persönlich.

Für diese Dokumentation erhielt der Filmemacher John Bridcut Zugang zur kompletten Sammlung privater Filmaufnahmen, die Elizabeth selbst, ihr Mann, Prinz Philip und ihre Eltern gemacht haben. Darunter ist auch zahlreiches Material, das die Öffentlichkeit noch nie gesehen hat. Verschiedene Mitglieder der königlichen Familie wurden dabei gefilmt, wie sie sich diese privaten Aufnahmen ansehen und ihren persönlichen Einblick in das Leben dieser Frau geben, die sie ebenso als Teil ihrer engsten Familie kennen wie als Königin von England. Zu Wort kommen unter anderen Prinz Charles, Prinz Philip, Prinz William und seine Frau Cathrine, Prinz Harry sowie der Cousin der Queen, Prinz Edward und seine Schwester Prinzessin Alexandra, die noch nie zuvor ein Interview gegeben hat.