Unter Elefanten – Nachwuchs (2/2)

DOK Sonntag

Video «Unter Elefanten - Nachwuchs (2/2)» abspielen
Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 0 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 4 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar

Nach einigen Monaten kehrt Kameramann Gordon Buchanan zu der Elefantenherde in den Tsavo-Nationalpark zurück. Das Wiedersehen wird von der Geburt eines weiteren Elefantenbabys gekrönt.

Die Geburt eines weiteren Elefantenbabys, Gawa, versetzt die am Wasserloch versammelte Herde in Aufregung. Buchanan darf miterleben, wie die kleine Gaua zum ersten Mal die Milch ihrer Mutter trinkt und von allen Mitgliedern der Elefantenfamilie freudig in Empfang genommen wird. Das neugeborene Kalb muss noch viel lernen, doch zumindest scheint die kleine Wiva nun eine Spielkameradin zu haben. Buchanan folgt der Herde in die Weiten des kenianischen Buschlandes, erlebt hautnah die furchtbaren Auswirkungen der Fallen von Wilderern und muss feststellen, dass sich die menschlichen Mitglieder der Elefantenfamilie niemals zu sicher fühlen sollten.