• Video «Restrisiko - Reise durch eine gefährliche Welt» abspielen
    SRF 1 29.08.2013 20:05

    Restrisiko – Reise durch eine gefährliche Welt

    29.08.2013 20:05

    Wer in der reichen Schweiz geboren wird, hat grosses Glück. Denn es gibt kein besseres Land, geboren zu werden, sagt eine englische Studie. Doch Reichtum macht auch verletzlich. Die «DOK»-Reise durch eine gefährliche Welt führt durch das Innerste der Schweiz, wo besonders viele Risiken drohen.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 28.08.2013 22:55

    Der einzige Sohn

    28.08.2013 22:55

    Der 19jährige Pema ist in einem winzigen Dorf im Himalaya zur Welt gekommen. Krankheit und Armut zwangen seine Eltern, ihn wegzugeben. Heute lebt er in Holland, wo er ein modernes Leben lebt. Doch nun wollen Pemas Eltern, dass er in den Himalaya zurückkehrt.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 22.08.2013 20:05

    Jaguarwaisen – Zurück in die Wildnis

    22.08.2013 20:05

    Die Jaguarexperten Leandro und Anah retten drei Jaguarbabies vor dem Tod und ziehen sie gross, um sie später auszuwildern. BBC-Filmer Rob Sullivan begleitet das aufwändige zweijährige Projekt. Wird es gelingen?

  • Video «» abspielen
    SRF 1 21.08.2013 22:55

    Plötzlich arm

    21.08.2013 22:55

    Seit der Wirtschaftskrise und dem Banken-Crash fallen immer mehr Menschen in den USA durch das dünne soziale Netz und verlieren alles. Das trifft zunehmend auch Familien, die sich in Sicherheit wähnten.

  • Video «Im Schatten des Glücks (2)» abspielen
    SRF 1 16.08.2013 21:00

    Im Schatten des Glücks

    Die schwierigen Jahre der Bergbauernfamilie Epp, Folge 2

    Vier Jahre lang begleitete Hanspeter Bäni mit der Kamera die Bauernfamilie Epp im Maderanertal. Entstanden ist ein grosser Film über den Überlebenskampf in den abgelegenen Gebieten der Zentralschweiz

  • Video «Die letzten Gärtner - Betrachtungen über das Wachstum» abspielen
    SRF 1 14.08.2013 22:55

    Die letzten Gärtner - Betrachtungen über das Wachstum

    DOK Sélection, Folge 7

    Die Gärtnerei Freitag im Zürcherischen Opfikon muss diesen Frühling der Grossüberbauung Glattpark weichen. Das Milliardenprojekt am Stadtrand von Zürich ist für Investoren und Grundeigentümer eine Goldgrube. Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist es ihr neues Zuhause.

  • Video «Im Schatten des Glücks (1)» abspielen
    SRF 1 09.08.2013 21:00

    Im Schatten des Glücks

    Die schwierigen Jahre der Bergbauernfamilie Epp, Folge 1

    Vier Jahre lang begleitete Hanspeter Bäni mit der Kamera die Bauernfamilie Epp im Maderanertal. Entstanden ist ein grosser Film über den Überlebenskampf in den abgelegenen Gebieten der Zentralschweiz.

  • Video «Wir und der Zoo - Eine Zeitreise mit Kathrin Winzenried» abspielen
    SRF 1 07.08.2013 22:55

    Wir und der Zoo - Eine Zeitreise mit Kathrin Winzenried

    DOK Sélection, Folge 6

    Der Zoo ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Die Zoos Zürich und Basel gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen überhaupt. Worin besteht die Faszination, wilde Tiere in Gefangenschaft zu sehen? Kathrin Winzenried taucht ein in die Welt des Zoos.

  • Video «» abspielen
    SRF 1 31.07.2013 22:55

    Goethe, Faust und Julia

    DOK Sélection, Folge 5

    "Den perfekten Menschen, den gibt es nicht", rezitiert Julia auf der Bühne. Sie spielt Gott in Goethes Faust. Julia ist mit Down-Syndrom geboren und macht eine zweijährige Lehre als Schauspielpraktikerin. Geht das? Es geht. Und wie.

  • Video «Die beste Armee der Welt» abspielen
    SRF 1 24.07.2013 22:55

    Die beste Armee der Welt

    DOK Sélection, Folge 4

    Bundesrat Ueli Maurer steckte sich bei seinem Amtsantritt im Dezember 2008 ein hohes Ziel: Die Schweizer Armee solle die beste Armee der Welt werden. Inzwischen sind vier Jahre ins Land gezogen, und es stellt sich die Frage: Ist Ueli Mauer mit der Armee gut unterwegs?