Mann, oh Mann! Abtreibung aus Sicht der Männer

Video «Mann, oh Mann! Abtreibung aus Sicht der Männer» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

In diesem Film geht es um Schwangerschaften. Das Wort dazu haben aber nicht die Frauen, sondern die Männer. Fünf Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren erzählen, wie es war, als sie mit einer ungeplanten Schwangerschaft konfrontiert wurden.

Ein Film von Coline Grando

In den meisten Fällen folgte auf die Nachricht der ungewollten Schwangerschaft ein Abbruch. Doch wie geht es eigentlich Männern, wenn ihre Partnerinnen abtreiben? Diese Frage wird in Zusammenhang mit Abtreibung selten gestellt. Was zum Beispiel geht in einem Mann vor, wenn er mit der Entscheidung seiner Partnerin nicht einverstanden ist? Was empfinden Männer, die bei einer Abtreibung dabei sind?

In diesem Film reden die Männer über ihre Gefühle und die Gedanken, als sie mit ihren Partnerinnen vor der schwierigen Entscheidung standen, ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht.

Regisseurin Coline Grando geht in ihrem Film auf die Suche nach dem Platz des Mannes in der Beziehung zwischen Mann und Frau.