Doris Haller Blumen, Baden

Moderator Kurt Aeschbacher macht sich in sechs Deutschschweizer Blumenläden auf die Suche nach den Geschichten, die hinter einem Blumenkauf stecken. Seine erste Station ist Baden.

Was sind das für Menschen, die Blumen kaufen? Wem schenken sie diese und aus welchem Grund? Und welcher Strauss eignet sich am besten? Diesen Fragen geht Kurt Aeschbacher auf den Grund.

Bei Doris Haller Blumen in Baden gehen traumhaft schöne Sträusse, aber auch ungewöhnliche Gewächse über den Ladentisch. Kurt Aeschbacher findet heraus, wieso Artischocken nicht nur in der Küche Verwendung finden und wie eine Ärztin ihre Kunden bei Laune hält. Mit einem dreirädrigen Rollermobil übernimmt er zwei Hauslieferungen. Die ahnungslosen Empfänger werden vom Blumenkurier Kurt Aeschbacher angenehm überrascht.