Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Argumente der SVP kommen prinzipiell gut an, sagt Politologe Claude Longchamp vom gfs-Forschungsinstitut Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

55 Prozent wollen ein Nein zur SVP-Masseneinwanderungs-Initiative

Würde jetzt über die SVP-Masseneinwanderungs-Initiative abgestimmt, würden 55 Prozent der Stimmenden Nein und 37 Prozent Ja sagen. Das zeigt die Umfrage des gfs-Forschungsinstituts. Ein Ja ist aber nach wie vor möglich. Was hiesse das für die Bilateralen mit der EU und für die Schweizer Wirtschaft?

Download

Würde jetzt über die Masseneinwanderungs-Initiative der SVP abgestimmt, würden 55 Prozent der Stimmenden Nein und 37 Prozent Ja sagen. Das zeigt die erste Umfrage des gfs-Forschungsinstituts. Trotzdem hält das Institut auch ein Ja zur Initiative nach wie vor für möglich.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen