Zum Inhalt springen

Header

Audio
WHO-Direktor Tedros Ghebreyesus in Kongo
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Ab wann ist die Ebola-Krise ein Notstand?

Das zentralafrikanische Land Kongo-Kinshasa kämpft gegen die zweitgrösste Ebola-Epidemie, die es je in Afrika gab. Seit August 2018 sind mehr als 750 Menschen an der Krankheit gestorben. Doch die Weltgesundheitsorganisation hat gestern entschieden, nicht von einem Notstand zu sprechen.

Download

Das zentralafrikanische Land Kongo-Kinshasa kämpft gegen die zweitgrösste Ebola-Epidemie, die es je in Afrika gab: Mehr als 750 Tote seit August 2018, 1200 registrierte Fälle. Nur der Ausbruch der Krankheit in West-Afrika vor 5 Jahren war noch verheerender. Und doch will die Gesundheitsorganisation der Uno, die WHO, weiterhin nicht von einem Notstand sprechen, wie sie gestern entschieden hat.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»