Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Alltag ist die Konstellation Mami und Mama mit Tochter nur selten Anlass zu Irritationen, sagt das leibliche Mami Susanne. Bild: Mami Susanne, Tochter Ronja und Mama Verena – eine ganz und gar weibliche Familie.
Curdin Vincenz, SRF
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Adoptionsrecht - Ja zur Stiefkind-Adoption

Homosexuelle Paare sollen die Kinder ihres Partners oder ihrer Partnerin adoptieren können. Damit sagt der Ständerat Ja zu einer Liberalisierung, die noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Rund 400 schwule und lesbische Paare in der Schweiz sind von diesem Problem ganz konkrete betroffen.

Download

Homosexuelle Paare sollen die Kinder ihres Partners oder ihrer Partnerin adoptieren können. Damit sagt der Ständerat deutlich Ja zu einer Liberalisierung, die noch vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Rund 400 schwule und lesbische Paare in der Schweiz sind von diesem Problem ganz konkrete betroffen. Besuch bei zwei Frauen mit einer Tochter im Kanton Aargau.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen