Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erdogan im Führerstand einens neuen Metrozuges
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Alle Macht dem Präsidenten

Das türkische Parlament hat die Verfassungsreform verabschiedet, die Präsident Erdogan noch mächtiger machen wird. Das Präsidial-System werde die Türkei stabilisieren, sagen Erdogans Anhänger. Die Opposition befürchtet, die Türkei würde zu einem modernen Sultanat.

Download

Das türkische Parlament hat die Verfassungsreform verabschiedet, die Präsident Erdogan noch mächtiger machen wird, sofern er dafür eine Mehrheit im Volk findet. Das vorgesehene Präsidial-System werde die Türkei stabilisieren, sagen Erdogans Anhänger. Die Opposition hingegen befürchtet, die Türkei würde zu einem modernen Sultanat. Was ist davon zu halten?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»