Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Anschläge in Sri Lanka: Regierung beschuldigt radikale Muslime

Die Anschläge am Ostersonntag auf Kirchen und Hotels hat fast 300 Todesopfer gefordert und mehr als 500 Menschen verletzt. Die Regierung macht die einheimische radikal-islamische Gruppe NTJ dafür verantwortlich. Doch die Behörden besassen im Vorfeld offenbar Hinweise, dass Anschläge geplant waren.

Download

Die Anschläge am Ostersonntag auf Kirchen und Hotels hat fast 300 Todesopfer gefordert und mehr als 500 Menschen verletzt. Die einheimische radikal-islamische Gruppe NTJ sei dafür verantwortlich, sagt die Regierung. Doch die Behörden besassen im Vorfeld offenbar Hinweise, dass Anschläge geplant waren. Gespräch mit Südasienkorrespondent Thomas Gutersohn.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»