Zum Inhalt springen

Header

Audio
Menschen passieren in der Nähe der portugiesischen «Banco Espirito Santo» in Lissabon am 11. Juli 2014.
Reuters
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Banco Espirito Santo»: Kein Grund zur Besorgnis?

In den vergangenen Tagen kamen Gerüchte auf, die besagten, die portugiesische «Banco Espirito Santo» habe zu wenig Kapital, worauf die Börsenkurse purzelten. Heute versicherte die Bank, sie habe ein genügend grosses Finanzpolster. Aber das Misstrauen der portugiesischen Wirtschaft bleibt.

Download

In den vergangenen Tagen kamen Gerüchte auf, wonach die portugiesische Grossbank «Banco Espirito Santo» zu wenig Kapital habe. Die Börsenkurse purzelten weltweit. Heute versicherte die Bank, sie habe ein genügend grosses Finanzpolster, was die Lage etwas beruhigt hat. Aber das Misstrauen in weiten Teilen der portugiesischen Wirtschaft bleibt.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»