Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Zwischenzeitlich werden die Projekte unterstützt». Bundesrat Johann Schneider-Ammann während der Medienkonferenz über EU-Programme «Erasmus+», «Horizon 2020» sowie das «Media-Filmfoerderprogramm» am 7. März 2014 in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 45 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Bundesrat will Übergangslösungen für Erasmus+ und Horizon 2020

Die EU hat nach dem Schweizer Ja zur Zuwanderungsinitiative verschiedene Programme sistiert. Nun sagt der Bundesrat, er wolle den Studentenaustausch trotzdem fortführen, wenn nötig mit Übergangslösungen. Dasselbe gilt für die Forschungszusammenarbeit.

Download

Die EU hat nach dem Schweizer Ja zur Zuwanderungsinitiative verschiedene Programme sistiert. Nun sagt der Bundesrat, er wolle den Studentenaustausch trotzdem fortführen, wenn nötig mit Übergangslösungen. Dasselbe gilt für die Forschungszusammenarbeit.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»