Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Staats- und Regierungschefs der EU feiern den 60. Jahrestag der Römer Verträge.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Der EU ist nach Feiern zumute

Vor 60 Jahren haben Vertreter von Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, der Niederlande und Luxemburg die Römer Verträge unterschrieben - es war die Geburtsstunde der Europäischen Union. Gleichzeitig unterzeichneten die Staats- und Regierungschefs eine neue Römer Erklärung für die Zukunft.

Download

Vor 60 Jahren haben Vertreter von Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, der Niederlande und Luxemburg die Römer Verträge unterschrieben. Es war die Geburtsstunde der Europäischen Union. Dieses historische Ereignis wurde in Rom gefeiert. Gleichzeitig unterzeichneten die Staats- und Regierungschefs der EU eine neue Römer Erklärung für die Zukunft.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen