Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die SP-Delegierten bei der Abstimmung über das Referendum zum Nachrichtendienstgesetz. Die Mehrheit vertrat die Position, das neue Nachrichtendienstgesetz sei der falsche Weg in der Terrorismus-Bekämpfung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Die Angst der Sozialdemokraten vor einem Schnüffelstaat

Die Delegierten der SP Schweiz unterstützen das Referendum «Nein zum Schnüffelstaat», das ein Bündnis unter der Führung der Juso ergriffen hat. Für die Mehrheit von ihnen ist das neue Nachrichtendienstgesetz ein unverhältnismässiger Angriff auf die Privatsphäre.

Download

Soll der Schweizer Nachrichtendienst zusätzliche Kompetenzen erhalten? Nein, sagen die Delegierten der SP Schweiz; sie unterstützen das Referendum «Nein zum Schnüffelstaat» gegen das neue Nachrichtendienstgesetz. Das Thema stürzt allerdings viele Genossinnen und Genossen in ein Dilemma.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen