Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erich Ettlin (CVP), Gerhard Pfister (CVP) und Andrea Gmür (CVP) zur Rentenreform in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Die Mitte lehnt den Rentenkompromiss der Sozialpartner ab

Zwei Anläufe zur Reform der beruflichen Vorsorge sind vor dem Volk bereits gescheitert. Nun ist auch der dritte Anlauf schon tot, bevor er überhaupt ins Parlament gekommen ist. Die Mitte-Fraktion hat beschlossen, den Kompromissvorschlag der Sozialpartner zur Sanierung der 2. Säule abzulehnen.

Download

Zwei Anläufe zur Reform der beruflichen Vorsorge sind in der Schweiz vor dem Volk bereits gescheitert. Nun ist auch der dritte Anlauf schon tot, bevor er ins Parlament gekommen ist. Die Mitte-Fraktion hat beschlossen, den Kompromissvorschlag der Sozialpartner zur Sanierung der 2. Säule abzulehnen.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»