Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das SNB-Direktorium. Noch hat die SNB nicht entschieden, welche der bundesnahen Betriebe künftig auf ihren Bargeldreserven ebenfalls Negativzinsen entrichten müssen. Die Richtung ist aber klar: Künftig herrschen für alle die gleichen, unvorteilhaften Zins-Bedingungen herrschen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Die SNB steht zu ihrem Kurs

Nationalbankpräsident Jordan verteidigt die getroffenen Entscheide, korrigiert die Wachstumsprognose aber nach unten: Um knapp ein Prozent soll die Schweizer Wirtschaft dieses Jahr wachsen. Zu den Negativzinsen sieht die SNB keine Alternative; diese trügen zum Abbau des überbewerteten Frankens bei.

Download

Nationalbankpräsident Thomas Jordan korrigiert die Wachstumsprognose nach unten: Nur noch knapp ein Prozent soll die Schweizer Wirtschaft dieses Jahr noch wachsen. Zu den Negativzinsen sieht die SNB keine Alternative; diese trügen zum Abbau des überbewerteten Frankens bei.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»