Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso am 21. Januar in Brüssel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Die Türkei und die EU - Erdogan in Brüssel

Der türkische Premier besucht erstmals seit fünf Jahren Brüssel. 2005 waren die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufgenommen worden. Seither hat sich vieles verändert. In den EU-Staaten wächst die Skepsis gegenüber der Türkei, in der Türkei ist das Projekt längst unpopulär. Wo steht man?

Download

Der türkische Premier besucht erstmals seit fünf Jahren Brüssel; 2005 waren die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufgenommen worden. Vieles hat sich seither verändert. Unter Europas Staats-und Regierungschefs wächst die Skepsis gegenüber einer türkischen Mitgliedschaft, in der Türkei ist das Projekt unpopulär geworden. Wo steht man?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen