Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die EU-Aussenminister scheinen hilf- und ratlos angesichts der zunehmenden Zahl von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer. Im Zentrum: die EU-Aussenbauftragte Federica Mogherini.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

EU-Krisentreffen nach der jüngsten Flüchtlingstragödie

Die Aussen- und Innenminister der EU-Staaten treffen sich, um über die Flüchtlingskatastrophe auf dem Mittelmeer zu beraten. Dazu ein Augenschein beim Roten Kreuz in Catania und die Reportage vom Bahnhof Mailand, wo viele Flüchtlinge stranden.

Download

Die Aussen- und Innenminister der EU-Staaten treffen sich, um über die Flüchtlingskatastrophe auf dem Mittelmeer zu beraten. Über 900 Menschen sollen an Bord des Schiffs gewesen sein, dass in der Nacht auf Sonntag vor der libyschen Küste gekentert ist; 28 konnten bis jetzt gerettet werden, 24 wurden tot geborgen.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen