Zum Inhalt springen

Header

Audio
In diesem Lastwagen auf der A4, in der Nähe von Parndorf in Öserreich, sind mindestens 20 tote und zahlreiche weitere leblose Flüchtlinge gefunden worden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Flüchtlinge - ein dunkler Tag für Österreich

In österreichischen Burgenland sind bis zu 50 Flüchtlinge tot in einem Lastwagen entdeckt worden. Der Fahrer ist offenbar auf der Flucht. Der innereuropäischen Schlepperei müsse endlich ein Ende bereitet werden, sagt Österreichs Innenministerin. Das ist auch Thema an der Westbalkankonferenz.

Download

In österreichischen Burgenland sind bis zu 50 Flüchtlinge tot in einem Lastwagen entdeckt worden. Der Fahrer ist offenbar auf der Flucht. Der innereuropäischen Schlepperei müsse endlich ein Ende bereitet werden, appelliert Innenministerin Johanna Mikl-Leitner an die EU.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»