Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Flüchtlingsfamilie verlässt mit ihren Habseligkeiten eine Wiese auf dem Camp von Idoemeni – unter den Augen der Polizei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Idomeni – die Räumung eines Flüchtlingscamps

Das Flüchtlingscamp an der griechisch-mazedonischen Grenze war in den vergangenen Monaten Sinnbild für die verfehlte Flüchtlingspolitik der EU. Tausende Menschen harrten in Idomeni aus, hofften darauf, doch noch nordwärts reisen zu können. Nun wird das Camp von den griechischen Behörden geräumt.

Download

Das Flüchtlingscamp an der griechisch-mazedonischen Grenze war in den vergangenen Monaten Sinnbild für die verfehlte Flüchtlingspolitik der EU. Tausende Menschen harrten in Idomeni aus, hofften darauf, doch noch nordwärts reisen zu können. Nun wird das Camp von den griechischen Behörden geräumt. Die 8500 Flüchtlinge sollen mit Bussen in andere Lager gebracht werden.


Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»