Iran lässt Gefangene frei

  • Dienstag, 28. Juli 2009, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 28. Juli 2009, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 28. Juli 2009, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Die iranischen Behörden lassen 140 Demonstranten frei. Die Personen waren während der Proteste gegen die Präsidentenwahl festgenommen worden.

Weitere Themen:

Die Schweiz soll sich noch verstärkt gegen die Diskriminierung der Frauen engagieren. Sie hat vor der Uno Rechenschaft über das Thema abgelegt.

In Nigeria sind in den vergangenen Tagen bis zu 150 Menschen durch Gewalt gestorben.

Die Kandidatin von US-Präsident Barack Obama für das höchste Gericht der Nation, Sonia Sotomayor, hat eine entscheidende Hürde genommen.

Beiträge

Moderation: Simone Fatzer, Redaktion: Roman Fillinger