Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Kambodschaner sind der wirtschaftlichen Stagnation müde. Protestanten in der Hauptstadt Phnom Penh am 3. Januar 2014.
Reuters
abspielen. Laufzeit 34 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Kambodschas Militärpolizei schiesst auf Demonstranten

Seit zwei Wochen streiken und demonstrieren kambodschanische Textilarbeiter zumeist friedlich für mehr Lohn. Nun aber hat die Polizei eine Demonstration äusserst gewaltsam aufgelöst. Warum? Gespräch mit SRF-Korrespondentin Ruth Bossart.

Download

Die Textilindustrie ist Kambodschas Wachstumsmotor.
Seit zwei Wochen streiken und demonstrieren Textilarbeiter zumeist friedlich für mehr Lohn. Nun aber hat die Polizei eine Demonstration äusserst gewaltsam aufgelöst. Warum? Gespräch mit SRF-Südostasien-Korrespondentin Ruth Bossart.



Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen