Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zivildienst leisten in Schulen? Kommt nicht in Frage, sagt der Nationalrat.
Keystone
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Kein Zivildienst in Schulen

Menschen, die Missstände am Arbeitsplatz aufdecken, setzen ihre berufliche Existenz aufs Spiel. Der Nationalrat will klar definieren, wie Whistleblower vorgehen sollen. Eine entsprechende Vorlage hat er allerdings als zu kompliziert zurückgewiesen. Dazu ein Gespräch mit einem Whistleblower.

Download

Weil sich immer mehr junge Männer für den Zivildienst entscheiden, mangelt es an Einsatzplätzen. Der Bundesrat möchte deshalb, dass Einsätze auch in der Spitex, in der Alpwirtschaft und an Schulen möglich sind. Die Mehrheit des Nationalrates ist allerdings gegen Zivildienstleistende als Hilfslehrer.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen