Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Wir können uns mit den bisher erzielten Ergebnissen nicht zufriedengeben», liess sich EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos in Brüssel zitieren. Bild: Flüchtlingskinder in Idomeni im Norden Griechenlands.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Keine Fortschritte bei der Umverteilung von Flüchtlingen

Die EU-Kommission fordert die EU-Staaten zu einer effizienteren Planung auf, damit sie Asylsuchende aus Griechenland und Italien schneller übernehmen können. Mitte März hatte sie als Ziel vorgegeben, bis Mitte Mai 20'000 Flüchtlinge umverteilen zu wollen. Das Ziel wurde bei weitem verfehlt.

Download

Die EU-Kommission fordert die EU-Staaten zu einer effizienteren Planung auf, damit sie Asylsuchende aus Griechenland und Italien schneller übernehmen können. Mitte März hatte die EU-Kommission das Ziel vorgegeben, bis Mitte Mai mindestens 20'000 Flüchtlinge umverteilen zu wollen. Das Ziel wurde bei weitem verfehlt.


Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»