Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gesundheitsminister Alain Berset äussert sich am 26. September 2013 in Bern zur Entwicklung der Krankenkassenprämien für das Jahr 2014.
Keystone
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Kinder und junge Erwachsene zahlen mehr für Krankenkasse

Wer bei den Krankenkassen-Prämien sparen will, erhöht die Franchise oder wechselt in ein Managed-Care-Modell. Nun hat aber Bundesrat Berset angekündigt, die Prämien für die Hausarzt- und HMO-Modelle überdurchschnittlich anzuheben.

Download

Krankenkassenprämien steigen durchschnittlich um 2,2 Prozent. Der Bundesrat spricht von einem «moderaten» Anstieg - er liegt unter dem langjährigen Durchschnitt. Mit weit höheren Aufschlägen müssen aber Kinder und junge Erwachsene rechnen.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»