Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein bisher unbekanntes Bild des deutschen Malers Otto Dix. Es war unter den ca. 1400 aufgetauchten Kunstwerken des spektakulären Funds in München.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Münchner Kunstfund: Mehrere unbekannte Bilder aufgetaucht

Es wurden nicht nur Werke der klassischen Moderne gefunden, sondern auch ältere Bilder, bisher unbekannte Meisterwerke. Wir sprechen mit Georg Kreis. Der emeritierte Geschichtsprofessor hatte in der «Unabhängigen Expertenkommission Schweiz 2. Weltkrieg» den Bereich Fluchtgut und Raubkunst geleitet.

Download

Beim Jahrhundertfund wurden nicht nur Werke der klassischen Moderne gefunden, sondern auch deutlich ältere Bilder. Und es sind auch bisher unbekannte Meisterwerke darunter.
Wir sprechen mit Georg Kreis. Der emeritierte Geschichtsprofessor hatte in der «Unabhängigen Expertenkommission Schweiz 2. Weltkrieg» den Bereich Fluchtgut und Raubkunst geleitet.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen