Nationalrat bestätigt sein Ja»zu einer PUK

  • Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Der Nationalrat bekräftigt sein Ja zu einer parlamentarischen Untersuchungskommission zur UBS-Affäre. Nun entscheidet der Ständerat.

Weitere Themen:

Das Finanzdepartement zeigt sich verägert über den erneuten Kauf einer CD mit Bankdaten durch Deutschland.

Das Sparpaket der deutschen Kanzlerin wird als unsozial kritisiert - selbst in den eigenen Reihen.

Küste, Wasseroberfläche, Meeresgrund: Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bedroht alle Lebensräume gleichzeitig.

 

Beiträge

Moderation: Philipp Scholkmann, Redaktion: Monika Oettli