Zum Inhalt springen

Header

Audio
Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf - hat sie für die Katz' gearbeitet?
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Nationalrat: Sparen Ja - aber nicht so

Das Parlament hatte vom Bundesrat ein Sparpaket für die nächsten Jahre gefordert. In einer ersten Runde war der Ständerat mit den Plänen von Finanzministerin Widmer-Schlumpf einverstanden, der Nationalrat nicht. Nun schickt der Nationalrat die Sparpläne definitiv bachab.

Download

Seit Jahren versucht der Bundesrat, dem Parlament ein Sparpaket schmackhaft zu machen, um die Bundesfinanzen zu sanieren. Nun ist er damit definitiv gescheitert. Der Nationalrat hat das Paket an den Bundesrat zurückgewiesen - mit dem Auftrag, neue Vorschläge auszuarbeiten.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»