Zum Inhalt springen

Header

Audio
Oliver Thränert, Politikwissenschaftler am Zentrum für Sicherheitsstudien an der ETH Zürich.
zvg
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Neuer atomarer Rüstungswettlauf?

Die Beziehung von Saudi-Arabien zu vielen Ländern ist plötzlich sehr frostig. Am Montag haben weitere Staaten die saudischen Botschafter zitiert. Dies nach der ungeklärten Tötung des Regierungskritikers Jamal Kashoggi in der saudischen Botschaft in Istanbul.

Download

Der INF-Vertrag über die atomare Abrüstung zwischen den USA und der Sowjetunion wurde 1987 unterzeichnet. Nun gab US-Präsident Donald Trump bekannt, dass er aus dem Vertrag aussteigen wolle. Wer würde davon profitieren? Gespräch mit Oliver Thränert, Politikwissenschaftler.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»