Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schottland will das Volk noch einmal über die Unabhängigkeit von Grossbritannien abstimmen lassen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Neues schottisches Unabhängigkeitsreferendum?

Im Gegensatz zu England und Wales hatte Schottland für den Verbleib in der EU gestimmt. Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon kündigt nun eine Abstimmung an: Schottinen und Schotten sollen noch einmal entscheiden, ob sie bei Grossbritannien bleiben oder unabhängig werden wollen.

Download

«Über unsere Zukunft wollen wir schon selber entscheiden» – so das schottische Echo nach der «Brexit»-Entscheidung. Im Gegensatz zu England und Wales hatte Schottland für den Verbleib in der EU gestimmt. Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon kündigt nun eine Abstimmung an: Schottinen und Schotten sollen noch einmal entscheiden, ob sie bei Grossbritannien bleiben oder unabhängig werden wollen.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»