Zum Inhalt springen

Header

Audio
New York kommt offenbar glimpflich davon
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

New York kommt offenbar glimpflich davon

Tagelang bereitete sich die Millionenstadt New York auf das Eintreffen von «Irene» vor. Nun können die Bewohner offenbar aufatmen: Mit dem Eintreffen über der Stadt schwächte sich der Sturm ab - und zog bereits wieder weiter.

Download
New York City war kaum wieder zu erkennen: Kein emsiges Treiben, kein Verkehrsinfarkt, die Schaufenster verbarrikadiert. Die Millionenmetropole an der Ostküste der USA hatte sich auf das Schlimmste eingestellt. Doch dann ging Hurrikan «Irene» rechtzeitig die Luft aus. Über New York wurde er zum Tropensturm herabgestuft, die Stadt, so scheint es jetzt, kam glimpflich davon. Einschätzungen von Peter Voegeli in Washington.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»