Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Arbenz. Er war der erste schweizerische Flüchtlingsdelegierte.
Keystone
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Peter Arbenz: «Die Probleme sind die gleichen geblieben»

Die drei diesjährigen Wirtschafts-Nobelpreisträger haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Preise für Aktien und andere Vermögenswerte bestimmt werden. Ihre Theorien haben einen starken Praxisbezug. Robert Shiller etwa will dazu beitragen, dass es weniger Finanzkrisen gibt.

Download

Peter Arbenz war Mitte der 1980er-Jahre der erste Schweizer Flüchtlingsdelegierte. Später amtierte er als Präsident der Entwicklungsorganisation Helvetas. Wie würde er Solidarität beweisen mit den von den Flüchtlingsströmen am stärksten betroffenen Ländern Spanien, Italien und Griechenland?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»