Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rund zweihunder Personen haben am Protestzug in Zürich teilgenommen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

«Reclaim the Streets ist eigentlich keine gewaltbereite Bewegung»

Mehrere Dutzend gewaltätige Personen haben sich Freitagnacht Strassenschlachten mit der Polizei geliefert. Unbekannte hatten zum «Reclaim the Streets» (Rückeroberung der Stassen) aufgerufen. Mehrere Polizisten wurden verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Download

Mit blinder Zerstörungswut marschierten Freitagnacht mehrere hundert Personen durch Zürich. Dabei wurden Polizisten verletzt, Autos und Container angezündet, Schaufenster eingeschlagen. Unbekannte hatten zum «Reclaim the Streets»-Protest (Rückeroberung der Stassen) aufgerufen. Gespräch mit Stadtgeographin Sara Landolt von der Universität Zürich.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»