Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein christlicher Pilger trägt ein Kreuz durch die Via Dolorosa in Jerusalem.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Ruhige Weihnachten in Jerusalem

Nach US-Präsident Trumps Entscheid, Jerusalem als Hauptstadt Israels zu anerkennen, war international die Aufregung gross. In Jerusalem aber blieb es mehr oder weniger ruhig. Gespräch mit Markus Bugnar, Rektor des österreichischen Pilgerhospizes in der Altstadt von Jerusalem.

Download

Jerusalem als Hauptstadt Israels: Nach US-Präsident Trumps umstrittenen Entscheid vor wenigen Wochen, war international die Aufregung gross. In Jerusalem aber blieb es mehr oder weniger ruhig. Es gab zwar Ausschreitungen auf der palästinensischen Seite, aber die blieben viel schwächer als erwartet und von gewissen Kreisen schon fast heraufbeschworen. Gespräch mit Markus Bugnar, Rektor des österreichischen Pilgerhospizes in der Altstadt von Jerusalem.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»