Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrätin Simonetta Sommaruga, (Mitte) neben Staatssekretär Mario Gattiker (rechts) und Bundespräsident Johann Schneider-Ammann an der Medienkonferenz zum «Gesetzesentwurf zur Steuerung der Zuwanderung» am Freitag, 4. März 2016 in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Scharfe Kritik an einseitiger Schutzklausel

Der Bundesrat schlägt dem Parlament eine einseitige Schutzklausel für die Steuerung der Zuwanderung aus der EU vor. Mit der EU will er weiter im Gespräch bleiben. Doch kaum jemand ist zufrieden. Selbst Bundesrätin Simonetta Sommaruga betonte, die einseitige Schutzklausel sei nur eine Zwischenlösung.

Download

Der Bundesrat schlägt dem Parlament eine einseitige Schutzklausel für die Steuerung der Zuwanderung aus der EU vor. Doch kaum jemand ist zufrieden mit der vorgeschlagenen Umsetzung. Selbst Bundesrätin Simonetta Sommaruga betonte, es handle sich nur um eine vorübergehende Lösung. Reaktionen und Einordnung aus Bern und Brüssel.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»