Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweiz im Kampf gegen Steueroasen nun mit im OECD-Boot
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz im Kampf gegen Steueroasen nun mit im OECD-Boot

An einem informellen Treffen von 20 OECD-Staaten in Berlin sind Massnahmen gegen Steueroasen vereinbart worden, die nun auch von der Schweiz unterstützt werden. Dabei gab es Lob für die Schweiz, unter anderem vom deutschen Finanzminister Peer Steinbrück.

Download

Weitere Themen:

Die Klage in den USA gegen die UBS um die Herausgabe von 52'000 Kundendaten könnte schon bald vom Tisch sein.

Auf Irans Strassen war es heute vergleichsweise ruhig; In Bern zeigte sich Bundesrätin Micheline Calmy-Rey anlässlich einer Medienkonferenz besorgt über die Lage in Iran.

Auch die Grünen melden Anspruch auf den Bundesratssitz von Pascal Couchepin an, ohne aber von der SP unterstützt zu werden.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»