Zum Inhalt springen

Header

Audio
Durch die Enthüllungen der Aufsichtsbehörden nimmt nicht nur die Reputation der involvierten Banken Schaden, sondern der ganze Bankenplatz Schweiz.
Reuters
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Bank Falcon verliert Lizenz in Singapur

Nach der Tessiner Privatbank BSI muss schon wieder eine Schweizer Bank in Singapur ihre Niederlassung schliessen: die Zürcher Privatbank Falcon. Beide Banken sind verstrickt in den Geldwäscherei-Skandal rund um den malaysischen Staatsfonds 1MDB. Die Schweizer Bankenaufsicht Finma hat eingegriffen.

Download

Nach der Tessiner Privatbank BSI muss schon wieder eine Schweizer Bank in Singapur ihre Niederlassung schliessen: die Zürcher Privatbank Falcon. Beide Banken sind verstrickt in den Geldwäscherei-Skandal rund um den malaysischen Staatsfonds 1MDB. Und bei beiden griff die Schweizer Bankenaufsicht Finma ein.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»