Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Finma hat den Finger auf einen wunden Punkt gelegt: Eben weil die Banken in den neuen Wachstumsmärkten vorpressen, werden sie künftig noch vermehrt mit den damit verbunden Geldwäschereirisiken zu kämpfen haben.
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Banken erneut im Fokus der Finma

Der Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht nimmt kein Blatt vor den Mund: Die Schweizer Banken täten zu wenig, um Gelder aus Korruption und krummen Geschäften abzuwehren; die Enthüllungen aus den Panama-Papieren seien ein weiterer Beweis dafür.

Download

Der Direktor der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht nimmt kein Blatt vor den Mund: Die Schweizer Banken täten zu wenig, um Gelder aus Korruption und krummen Geschäften abzuwehren; die Enthüllungen aus den Panama-Papieren seien ein weiterer Beweis dafür. Statt die Geldwäscherei-Behörden einzuschalten, würden zu häufig fragwürdige Gelder stillschweigend akzeptiert.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»