Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Langlauf steht unter Dopingverdacht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Langläufer unter Dopingverdacht

Zwischen 2001 und 2010 wurde fast die Hälfte aller Medaillen an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften von Athleten gewonnen, die auffällige Blutwerte hatten. Das zeigen Recherchen eines Journalisten-Netzwerkes. Auch Schweizer Langläufer hatten problematische Blufprofile.

Download

Zwischen 2001 und 2010 wurde fast die Hälfte aller Medaillen an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften von Athleten gewonnen, die auffällige Blutwerte hatten. Das zeigen Recherchen eines Journalisten-Netzwerkes. Auch Schweizer Langläufer hatten verdächtige Blutprofile. Gespräch mit Hippolyt Kempf, Chef Langlauf bei Swiss Ski.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»