Zum Inhalt springen

Header

Audio
Silvio Berlusconi. Der 76-Jährige darf keine öffentlichen Ämter mehr übernehmen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, sollte eine der beiden Seiten Berufung einlegen.
Reuters
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Sieben Jahre Gefängnis für Silvio Berlusconi

Ein Gericht in Mailand hat ex-Premier Silvio Berlusconi im sogenannten «Rubygate»-Prozess für schuldig befunden Berlusconi hatte sich mit einer minderjährigen Prostituierten vergnügt und sich später bei der Polizei für sie eingesetzt. Damit beging er Amtsmissbrauch.

Download

Ein Gericht in Mailand hat Ex-Premier Silvio Berlusconi im sogenannten «Rubygate»-Prozess zu sieben Jahren Haft verurteilt. Berlusconi hatte sich wegen Sexs mit einer minderjährigen Prostituierte schuldig gemacht und sich später bei der Polizei für sie eingesetzt. Damit beging er Amtsmissbrauch. Gespräch mit Italien-Korrespondent Massimo Agostinis.


Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen